MARSHALL JCM 2000 DSL100 
BIAS DRIFT eliminiert (Werksfehler !!) mit dem 
massiv verbesserten RICK BAKER (USA) Mainboard

mein erklärter Lieblings-Amp !!

www.youtube.com/watch?v=uQX5YAfaJNc

Als eingefleischter V30UK User bin ich sehr überrascht, wie sahnig, straff, ausgeglichen und detailfeinzeichnend dieser TONESPEAK LIVERPOOL 1275 16Ohm Speaker klingt und das OHNE Einspielzeit !! Ich baute den in meine zwei LANEY LT112er Cabinets ein ... (die sind ja bekannt für ihre Qualität !) Das Resultat spricht absolut für sich ...! Da vermisst man keine 4x12er mehr, so straff und vollmundig kommen die Bässe daher, zumal man die LT112 mit dem Tiltbacksystem (unterhalb montiert) ja sogar auch etwas leicht schräg stellen kann !
Ich konnte fast ned mehr aufhören mit Spielen, so sehr gefallen mir diese Speaker ! Nichts mehr von den so oft und viel gehassten, beissenden V30er Höhen, ja, ich konnte sogar die PRESENCE bei meinem MARSHALL JCM2000 DSL00 Head auf 12h stellen und das will was heissen !
Erhältlich bei TUBE TOWN (D) 
 
 
 
 

GIBSON SG 61´ Maestro

so wie sie ausschaut, klingt sie auch ...!! 
Einfach die leichteste und bequemste Klampfe in meinem Stall ... 
Jedesmal, wenn ich sie in die Hand nimm´, 
bin ich auf´s Neue geflasht ab dieser Gitarre ...

WILKINSON GOLD Rollerbridge   
EMG 57/66 Gold Set und MAESTRO Tremolo
PLANET WAVES GOLD Locking Tuner

gekauft in Helsinki 2017 .... (2013er Modell)

Das MAESTRO Tremolo habe ich letztes Jahr selber montiert  
War kein Fehler ! dadurch, abgesehen von den wunderschön schwebenden Sounds, die man damit machen kann, auch weniger kopflastig !

 

GIBSON LES PAUL Traditional (2017)
mit dem EMG FAT55 RETRO ACTIVE Set 

Ganze Dekaden lang wehrte ich mich gegen Batterien in einer E-Gitarre ! "Batterien gehören in eine Taschenlampe" - sagte einst kein Geringerer als Seymour Duncan... Meine schöne 2017er GIBSON Les Paul Traditional war von Beginn an mein Sound-Sorgenkind, die original Gibson 57´er PU´s klangen schrecklich ... btw - ich habe fast alles an PU' s in dieser Gitarre probiert ... was ich mir hätte sparen können, wäre ich früher auf das 57/66er EMG Set und jetzt schlussendlich auf das noch wesentlich knalliger und offener klingende EMG FAT55 RETRO ACTIVE Set gestossen !  Krass ... Hätte NIE gedacht, dass ich einmal EMG's spiele ... aber Mark Knopfler ist ja das beste Beispiel für wunderschönen, mit EMG Pickups gemachten Sound
 

 

IK Multimedia TONEX Pedal 

ein Ausflug in die Welt der MODELER !

und so klingts bei mir : 

www.youtube.com/watch?v=b9fY0b0sAO0

 

PRS SE 24-08 LB mit EMG FAT55 F-Spaced Set

Schönen Frauen kann ich problemlos widersteh´n ...
SCHÖNEN GITARREN definitiv NICHT !
Ich hab´ in ganz Europa herumgesucht, bis ich so ein Schmankerl
mit einer derart schönen Maserung gefunden hab´...
man sollte sich was gönnen btw, grad in diesen Zeiten und
eine schöne BLAUE Klampfe war schon längst mal fällig ...   

...

so muss Elektronik ! (EMG) Miniswitches sind deaktiviert ! brauchts beim EMG FAT55 Set nicht unbedingt, da der Sound beim Zurückregeln des Volumens schön ausdünnt, ohne Trebles zu verlieren ! Batterie hält, wenn man immer schön brav den Stecker zieht nach dem Spielen, gute 1500h ! Grossartig ! 

 

BLACKSTAR HT STAGE 100 MKIII
2  HTV-112 MKIII Cabinets
(CELESTION V30 UK 16Ohm)

vervollständigen dieses SETUP ! (der original von BLACKSTAR gevoicte 70/80 Speaker ist auch nicht schlecht, war mir jedoch dann doch zu mittig)

btw - dieser Amp hat soooo Power - 
dass man getrost im 10W Mode spielen kann ... 

für grössere Gigs habe ich eine TAD 4x12er
mit UK made Vintage30 Speaker am Start  
die kann man problemlos im 100W Mode spielen ...

 

BLACKSTAR HT STAGE 100 MKIII
STEREO-RIG  

Ein MUSS:  BLIND-STECKER in den INPUT-JACK des Amps (der Amp wird so aktiviert !) 
RECHTER Output des DELAYS in den RETURN des 2. Amps !

Lautstärke kann über das MASTER-VOLUMEN geregelt werden !

 

PRS SE 24-08 Custom mit dem unglaublich geilen EMG 57/66er F-Spaced Set

die Gitarre ist nicht mehr wieder zu erkennen und kann es jetzt mit jeder USA PRS aufnehmen ....  

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

aus dem Nachlass eines Brucker Gitarristenkollegen
erstanden ... R.I.P. lieber Walter Stelzer 

LANEY LC30-112 Combo
ein unglaublich geiler 30W Amp, den ich selber mit NAVY-BLUE Tolex und FENDER Silver-Blue-White-Black Frontbespannung verschönert habe !

Speaker:  CELESTION VINTAGE 30 UK  8Ohm

 

 

LANEY LH50 Head

von M. Marell aus Holland (LYANA MUSIC)

der grosse 50W Bruder des LANEY LC30 Combos und 
einer der besten Amps, den ich bislang gespielt hab´ !

GAIN & MASTER auch im CLEAN-CHANNEL !
genau was ich immer gesucht habe ....

jetzt in NAVYBLUE (selber bezogen!)

"your Amp looks stunning", wie mir der
LANEY SUPPORT  geschrieben hat ! 

 

Ich gehöre auch zu der Spezie Gitarristen, die ein MAESTRO VIBROLA TREMOLO einfach unheimlich sexy finden auf einer GIBSON SG 61´ ...
Was man aber immer und immer wieder liest in den Gitarren-Foren, sind die vielen schlechten Aussagen darüber, was Stimmprobleme usw. anbelangt.
Ich muss sagen, auch mich hat dieses schöne Tremolo anfänglich ziemlich auf Trab gehalten und die ständigen Quietsch-Geräusche trieben mich fast zum Wahnsinn ...

Da dachte ich - BALLISTOL (Waffenfett) WD40 oder Nähmaschinenöl wird sicher helfen und ich war der festen Überzeugung, dass dies in den Schlitz des aufgesteckten Tremolo-Arms gehört ... FALSCH !!!

Zufälligerweise las ich irgendwo, dass man das BALLISTOL auch auf die Bridge auftragen sollte und bumm, genau das war´s !  Anscheinend macht die Bridge, vorallem wenn es KEINE ROLLER-BRIDGE ist, massive Probleme (die normale Bridge kann sich hin und her bewegen aufgrund der scharfen Kanten !!) und bei mir hat´s definitiv geholfen, die Rollen damit zu schmieren !! Jetzt ENDLICH ist Ruhe beim Tremolieren und alles ist total stimmstabil, herrlich ... !

Für mich absolut unverständlich, dass GIBSON diese wunderbare SG 61´ Maestro nicht schon von Werk aus mit Graphtec-Nut, Rollerbridge und Locking-Mechaniken ausliefert !!

Deshalb - was es m.M.n. UNBEDINGT braucht für ein einwandfrei und stimmstabil arbeitendes MAESTRO VIBROLA Trem., ist:
Ein absolut professionell und ganz leicht zu gross gekerbter Sattel (am besten GRAPHTEC TUSQ XL), GOTOH, SCHALLER, oder wie in meinem Fall, PLANET WAVES Locking Mechaniken und eine MASSIVE ROLLER-BRIDGE, die ist sicherlich absolut von Vorteil ! Einfach die GERINGST MÖGLICHE REIBUNG auf der ganzen Linie !
Die immer wieder auftauchende Behauptung, Rollerbridges seien Tonfresser, kann ich absolut NICHT teilen, im Gegenteil, ich empfinde meine WILKINSON Rollerbridge als absoluten Sustain und Tone-Booster !! Auch die ABM Rollerbridge aus Glockenmessing ist sehr zu empfehlen !

Vielleicht hilft dieser Beitrag dem einen oder anderen ...
in diesem Sinne - keep on Vibing´...

 

GIBSON SG 61´Maestro Vibrola Trem (2013)
EMG 57/66 Pickup Set
"now she´s the perfect WHITE LADY"

 

----------------------------------------------------------------------------------------

GIBSON ES-335 CS  (2004)

jetzt mit dem EMG 57/66er
Brushed-Gold Set !

dieser Ton macht echt LAUNE ! 

 

VOX AC30C2  CUSTOM

VOX AC30C2 mit MERCURY Output Trafo und Drossel
Fingerverzahntes BUZZARO (PL) Gehäuse aus BALTISCHER BIRKE

Speaker:  2 x CELESTION G12H Anniversary UK 8Ohm 
auf 16Ohm Seriell verdrahtet

------------------------------------------

Custom Made STRAT

SCHECTER Customshop 
Body mit CONTOURED HEEL

FENDER 12" Baked Maple Neck (Satin-Finish von Tamara Koller), EMG 85X in Bridge und EMG SLVX in Middle und Neck Position, GOTOH Locking Mechaniken & Wilkinson VG300 Trem !

 

ALTAMIRA M01

mit dieser Gitarre gespielt: 

www.youtube.com/watch?v=4oslwTJtJ9k&ab_channel=OttoHablit

 

IBANEZ DESTROYER DT520FM CRS  (Korea 2013)

Eine EXPLORER stand schon immer ganz oben auf meiner Wunschliste ...!
Jetzt hat mir meine liebste Frau auch diesen Wunsch erfüllt ....

zufällig in BERLIN entdeckt ! (DANKE lieber Stefan Dreher !)
Eine absolute Rarität !!
Diese wunderbare EXPLORER spielt sich fast wie von selbst
und mit dem DiMARZIO AIR NORTON im Neck
und dem DiMARZIO TONE ZONE an der Bridge
liefert sie ein unglaublich SATTES BRETT - das seinesgleichen sucht ...
(Split des TONE ZONE übers Tonepoti = Telesounds !)

Je länger ich damit spiel - desto mehr verlieb´ ich mich in
diese geile Klampfe !! Da muss sich GIBSON ganz warm anziehen ...

Update mit dem EMG 57/66er Satinbrush-Set !

 

ROCKBOARD QUAD 4.2
von WARWICK

das ROCKBOARD QUAD 4.2 von WARWICK
lässt KEINE Wünsche offen ! 

 

ROLAND CUBE STREET EX 50W

Batterie-Amp

Wenn HARRY PRÜNSTER und meine Wenigkeit unsere Stromlosen
"Ad-Hock" Gigs machen, kommt mein ROLAND CUBE STREET Ex 50W
Batterie-Amp zum Einsatz, weil der einfach saugeil klingt ! 

Was mich jedoch immer nervte, war der ständige, mühsame AA-Batteriewechsel und deren geringe Lebensdauer, grad im 50W Mode !
Drum ließ ich mir diesbezüglich was einfallen und montierte mittels Klettband einen extrem starken, wiederaufladbaren TALENTCELL 12V Lithium-Ionen Akku (8300mAh/12V) mittels Krokodilklemmen an den - & + Polen des Batteriefachs ...

Funzt einwandfrei & Freude herrscht !!

So macht man aus einem AA-Batterieamp einen starken Akku-Amp, der locker bis 4 Gigs mit einer Ladung durchhält !! ...

 
 
 
funzt wunderbar mit dem neuen Lithium-Ionen Akku !!  ;-)
 
 
Umwelt-unfreundlich und sehr mühsmam zum Wechseln !!!   
8 x AA 1,5V Batterie-Tank
 
 
 
 
 
 
... mittlerweile gibts auch von BOSS/ROLAND einen dazupassenden, aufladbaren Akku - allerdings nur mit 4400 mAh
 
 
 

DryBell UNIT67 

ein Wahnsinnspedal, das den 1167er Compressor, den Rangemaster EQ und einen Super Booster aus  früheren Dekaden beinhaltet !  
Specs: 1176 Type of Compressor, EQ Set with the Range (Master) Mid Control AND High Output Boost !

www.youtube.com/watch?v=e62BnPUPflc&ab_channel=MANDYOBERLE

www.youtube.com/watch?v=3ZGOceu4yOQ&ab_channel=MANDYOBERLE

RED EDITION !

 

 

IBANEZ ARTIST 2616CS
(Made in Japan, Juli 1977)

Warmer und süsser Sound der Superlative ...
(Seymour Duncan SH2N Jazz & SH16B Custom 59´Hybrid)

Eine grossartige Gitarre - unfassbar geiler Sound &  SUPER Bespielbarkeit... 

Leichte, aber sehr charmante PATINA über all die Jahre ...
Ein echtes Schmankerl - Danke lieber Walter Amberger !!   

 

DER coole Amp für kleine Gigs und Proben:

BLACKSTAR STUDIO10 6L6  1x12
(Celestion V30 UK 16Ohm) mit SEND/RETURN !
10 Röhren-Watt können verdammt laut sein ! :-)