Meine Wurzeln: Vater eine Finne (Musiker) und meine Mutter eine Schweizerin, mir beide jedoch leider völlig unbekannt. 

Ich wusste bereits mit 9 Jahren, dass Musik mein Wegbegleiter werden wird. Ich sah bei einem Schulfreund eine EKO ES-335 E-Gitarre und ab diesem Zeitpunkt ging bei mir NICHTS MEHR ohne Gitarren ...!

Mit 14 Jahren bestritt ich meinen ersten öffentlichen Auftritt in Wil (SG) und fortan war ich nur noch am üben, während meine Schulkollegen sich eher dem Trinkgelage und Partys hingaben .... das war NIE mein Ding, deshalb ist Alkohol noch heute für mich ein absolutes NO GO !

In der Schweiz gilt in erster Linie die Regel " Du musst "was gscheits" lernen !" und so machte ich eine 4-jährige Laboranten Lehre bei Sandoz in Basel und nebenher Musik - ein Zustand - den ich nicht lange aushielt ! Mit 22 Jahren zog ich "von dannen", liess das geregelte Arbeitsleben (war mir immer ein Gräuel) hinter mir und spielte fortan in diversen Profibands im U-Business (Unterhaltung, Clubs, Dancings etc.)

Dieses mehr oder weniger abenteuerliche Leben genoss ich gute 11 Jahre, dann kamen die DJ´s und aus war´s mit der LIVE-Musik ...

Also ging ich wieder einer geregelten Arbeit (Büro) nach und machte nebenbei Musik in diversen Bands ....

Im zarten Alter von 49 Jahren ;-) lernte ich meine heutige Frau Ingrid kennen und sie benötigte keine grossen Überredungskünste, um mich für immer nach Oesterreich zu "importieren" ...! :-) 

Wir heirateten am 8.8.2008 in Bruck an der Mur (Steiermark) und Ingrid ist mein erklärter Lotto-6er !  ....

Hier lernte ich auch rasch tolle Musiker kennen, vorallem auch den österreichischen Witzekönig HARRY PRÜNSTER, mit dem ich heute fast nur noch unterwegs und gut befreundet bin ...  

Eine tolle und sehr befriedigende Sache und ein Umstand, den ich bis heute NIE BEREUT HABE !!!

2006 :

 
2017

2020 folgt ..... :-)